Diese Homepage ist nun nach dem Erscheinen der Nachfolge-Homepage von Bobingen, durch den 1. Vorsitzenden Walter Degle, nur noch ein Dokument der Zeitgeschichte des Schachklub Bobingen, angefangen von der Entstehung bis zum Saisonende 2012/2013

 

Die Homepage bleibt jedoch weiter am Netz, wird weiter gepflegt mit Links anderer Vereine und anderen interessanten Themen, wie z.B. dem Schulschach-Training das ich noch als 1. Vorstand von Bobingen eingeführt habe und nun als 1. Vorstand der Schachfreunde Wehringen weiter führe.

Wichtige Information zu dieser Homepage. Betrifft besonders die Mitglieder des Schachklub Bobingen.

 

Wichtig: Ab sofort, werden in die 1. Homepage des Schachklub Bobingen keine neuen internen Informationen von Bobingen mehr eingepflegt.

 

 

Diese "1. Bobinger Homepage" bleibt nur noch als "Chronik + Zeitzeuge" von Bobingen im Netz erhalten. Die anderen Themen-Bereiche werden vom Ersteller  selbstverständlich aktuell gehalten und weiter ausgebaut, wie z.B. mit Schulschach, allen Rundschreiben und den Punktspielen im Bereich Schwaben/Mittelschwaben, mit den Ergebnissen auf der Startseite, sowie Links zu den Nachbarvereinen oder Sonstiges.

Liebe Mitglieder,

liebe Besucher,

 

9. April 2013

Seit der außerordentlichen Hauptversammlung am 8. April 2013, nach dem Rücktritt     des 1. und 2. Vorstandes, sowie des Kassierers und zugleich 3. Vorsitzender, haben die Mitglieder des Schachklub Bobingen wieder eine neue Vorstandschaft gewählt.

 

Der Ersteller dieser 1. Homepage des Schachklub Bobingen zur Spielsaison 2012/2013,  EX-Vorstand Franz Wildegger, will der neuen Führung nicht im Wege stehen und wird die Eintragungen der internen Termine, Veranstaltungen, Spiele usw.  zum Saisonschluss 2012/2013  in dieser Homepage beenden. Somit steht der neuen Führung nichts mehr im Wege, selber eine Nachfolge-Homepage für den Schachklub Bobingen zu erstellen.

 

Diese 1. Homepage des Schachklub Bobingen, wird jedoch nach meinem Ausscheiden als Funktionär des Schachklub Bobingen, mit dem Liga-Manager, den DWZ-Zahlen und den anderen Links der Nachbar-Vereine, sowie dem Schul-Schach-Lehr-Programm, aktuell gehalten und soll der Nachwelt als Chronik und Zeitzeuge des Schachklub Bobingen erhalten bleiben. Der Erkennungs-Header der Startseite wird anstelle von Schachklub Bobingen, künftig dann die Inschrift "Chronik + Zeitzeuge" tragen. Darunter wird in einem Absatz vermerkt sein, dass spätestens ab dem 1. Juli 2013 keinerlei Informationen mehr über den Schachklub Bobingen eingepflegt werden. Es wird dann auch keine Ampel mehr mit einer Termin-Vorschau geben. Sollte die neue Führung des Schachklub Bobingen bis dahin selber eine eigene Homepage geschaffen haben, so werde ich diese Nachfolge-Homepage selbstverständlich mit dieser 1. Homepage verlinken. Genauso wie ich die inzwischen erstellte Homepage des neuen Schachklub "Schachfreunde Wehringen" die bereits fertig geworden ist, ins Netz gestellt und verlinkt habe.

 

Mit freundlichen Schachgrüßen

 

Franz Wildegger

 

Ersteller dieser 1. Homepage für den Schachklub Bobingen in der Saison 2012/2013 und jetziger 1. Vorsitzender der Schachfreunde Wehringen.

Abgeändert am 29. Januar 2013

Diese nun fertige Homepage, soll in erster Linie der Information unserer eigenen Mitglieder dienen und die bisherige E-Mail Informationen wenn möglich, ersetzen.

 

Zumindest jedes aktive Mitglied sollte es sich zur Pflicht machen, mindestens einmal wöchentlich während der Spiel-Saison, diese Homepage aufzusuchen. Jeder soll sich selbstständig wegen der Spieltermine, der Aufstellungen für den anstehenden Spieltag,  sowie sonstiger Veranstaltungs-Terminen, unter den verschiedenen, internen Rupriken informieren. Es wird von allen Spielern erwartet, sich laut Mannschaftsaufstellung selbst zu melden, wenn sie einmal verhindert und nicht spielen können und zwar beim jeweiligen Mannschaftsführer!

 

Nur so kann dann auch noch rechtzeitig Ersatz beschafft werden.

Alle Mitglieder sollten dies bitte beherzigen!


Selbstverständlich freuen wir uns auch über Besucher dieser Homepage des Schachklub Bobingen, außerhalb unseres Vereines, die Interesse an Schach haben. Die sich nur mit den neuesten Informationen,  seien es nun der Ligamanager, DWZ-Listen, Spielbeiträge, Schul-Schach, oder sonstiges rund um Schach versorgen wollen. Sie können aber auch gerne selbst einmal am Montag,  als Gast am Training teil nehmen. Einfach bei uns rein schnuppern, wir würden uns sehr freuen.

 

Einige interessante und informative Schachseiten sind auf dieser Homepage zu finden und sind verlinkt. Somit ist gewährleistet, dass sich alles immer auf neuestem Stand befindet. 

 

Ich versichere allen Lesern, dass ich diese 1. Homepage des Schachklub Bobingen mit allen Veranstaltungs-Terminen und allen mir vorliegenden Informationen ausstatten werde, natürlich nur solange, wie dies die neue Vereins-Führung wünscht und mir Informations-Material dafür gibt.

 

Was jetzt mit dem Erscheinen der "neuen offiziellen Homepage des Schachklub Bobingen"  im Mai 2013, als beendet angesehen werden kann.

 

Franz Wildegger 

(Ersteller dieser 1. Homepage für den Schachklub Bobingen)

http://c.andyhoppe.com/1355422271