Diese 1. Homepage des Schachklub Bobingen, ist nun nach dem Erscheinen der Nachfolge-Homepage durch den neuen 1. Vorsitzenden Walter Degle, nur noch ein Dokument der Zeitgeschichte des Schachklub. Angefangen von der Entstehung bis zum Saisonende 2012/2013, deshalb hier keine neuen Informationen vom SK Bobingen.

 

Die Homepage bleibt jedoch weiter am Netz, wird mit Links zu anderen Schachklubs gepflegt, sowie mit anderen Themen, wie Schulschach-Training fortgeführt werden.

Jahres-Hauptversammlungen

8. April 2013 Einladung zur ausserordentlichen Hauptversammlung mit Neuwahlen

Wegen den Rücktritten des 1. und 2. Vorstandes von ihren Ämtern, muss fast die gesamte Vorstandschaft neu gewählt werden, siehe dazu die PDF-Datei mit Tagesordnungspunkten.

Schach-Einladung-Viktor Jäger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 245.9 KB
Das neue Führungs-Team des Schachklub Bobingen, ab dem 8. April 2013
Das neue Führungs-Team des Schachklub Bobingen, ab dem 8. April 2013

Außerordentliche Hauptversammlung am 8. April 2013

 

Zur außerordentlichen Hauptversammlung mit Ergänzungswahlen der Vorstandschaft, erschienen 20 Mitglieder. Somit war die Versammlung auch  beschlussfähig. Nachdem der Versammlungsleiter, Kassierer und 3. Vorsitzende Viktor Jäger nach seiner Begrüßung auch von seinem Amt zurück trat, musste nun auch dieses Amt, neben weiteren Ämtern, neu besetzt werden. Alle Ämter konnten dann Gott sei Dank zum Wohle des Vereines, von der Mitgliederversammlung besetzt werden.

28. Januar, Einladung zur Jahres-Hauptversammlung mit Neuwahlen.

Die Jahres-Hauptversammlung mit Neuwahlen, fand am 28. Januar 2013 laut den festgesetzten Tagesordnungspunkten wie vorgesehen statt.

Schach-Einladung Jahreshauptversammlung-
Adobe Acrobat Dokument 226.8 KB

Siehe dazu auch den Beitrag vom 28. Januar im Tap: Veranstaltungs-Termine.

Zu Beginn der Jahres-Haupt-Versammlung war die Welt aus der Sicht des 1. Vorsitzenden Franz Wildegger gesehen, noch halbwegs in Ordnung.

28. Januar 2013, die neu gewählte Vorstandschaft des Schachklub war nur 1 Tag im Amt.

Auf dem Bild von links nach rechts zu sehen.

Stellvertr. Jugendleiter Yäsin Azzaz - Jugendleiter Kevin Degle - Beirat Michael Mayer -       1. Vorsitzender Franz Wildegger - Kassierer und zugleich 3. Vorsitzender Viktor Jäger -       2. Vorsitzender Manfred Panzer

 

Auf dem Bild fehlen leider der 2. Beirat Dr. Holger Glaab und die beiden Kassenprüfer Zlatko Novak und Werner Rieß. Werner Rieß übt auch noch das Amt des Getränkewart aus. Für alle sonst noch zu besetzenden Positionen im Verein, wurde Franz Wildegger mehrheitlich gewählt.

Dia Bildergalerie

Das war die letzte Amtshandlung von Pressewart Franz Wildegger, der den untenstehenden Beitrag, so an die Schwabmünchner Allgemeine und die Stadtzeitung eingereicht hat.

Schach: Jahres-Hauptversammlung des Schachklub Bobingen

 

Am 28. Januar 2013 fand die Jahres-Hauptversammlung des Schachklub Bobingen mit Neuwahlen statt. 19 Mitglieder sind der Einladung gefolgt, danach wurden alle festge-setzten Tagesordnungspunkte vollständig abgearbeitet. Der bisherige 1. Vorstand Franz Wildegger durfte dabei in seiner letzten Amtshandlung, die beiden langjährigen und verdienten Mitglieder, Albert Bayer und Dr. Herbert Wellenhofer, zum 7. und 8. Ehren-Mitglied in der Vereinsgeschichte des Schachklub Bobingen ernennen. Anschließend wurde die gesamte bisherige Vorstandschaft im Block von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. Bei den anstehenden Neuwahlen gab es nur geringfügige Veränderungen in der Ämterbesetzung. Die Gesamtvorstandschaft wurde mit 2 Beiräten und einem zusätz-lichen Kassenprüfer, um 3 Personen gegenüber der bisherigen Vorstandschaft von 6 auf 9 Personen erweitert.

 

Nach einer überschlafenen Nacht, trat jedoch der gewählte 1. Vorstand Franz Wildegger von diesem Amt und allen weiteren Ämter für die er gewählt wurde, mit sofortiger Wirkung zurück. Somit muss fast die komplette Vorstandschaft in nächster Zeit, neu gewählt werden.

 

Erklärungen zum beigefügten Bild: 

Von links beginnend: Ehren-Mitglied Dr. Herbert Wellenhofer, der bisherige  1. Vorsitzende Franz Wildegger und Ehren-Mitglied Albert Bayer

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Franz Wildegger

Dia Bildergalerie

Diese Vorstandschaft war vom 5. September 2008, bis zum 28. Januar 2013 im Amt.

In dieser Zusammensetzung, leider fehlt auf dem Bild der stellv. Jugendleiter Albert Bayer, wurde das Team bei der Jahres-Hauptversammlung am 28. Januar 2013 einstimmig von der Mitgliederversammlung entlastet, stand aber danach in dieser Zusammensetzung nicht mehr für eine weitere Periode zur Verfügung.

 

Von Links nach rechts:

2. Vorstand Manfred Panzer, Jugendleiter Kevin Degle, 1. Vorsitzender Franz Wildegger, Spielleiter Walter Degle, Kassierer und 3. Vorstand Viktor Jäger, Getränkewart Werner Rieß.

 

Franz Wildegger übte dabei noch das Amt des Schriftführer und Protokollführer, Presse- wart, Materialwart und des Urkunden-Erstellers aus. Zur Jahres-Haupt-Versammlung war auch die von ihm erstellte 1. Homepage des Schachklub Bobingen fertig gestellt worden.

 

Werner Rieß hatte als Getränkewart, auch noch das Amt des einzigen Kassenprüfers inne.

In den Wahljahren 2008 und 2010 schien die Welt des Schachklub Bobingen noch in Ordnung zu sein. Doch der Schein trügte etwas, da es nämlich schon ab der Wahl 2010 eine gewisse Rivalität innerhalb von 2 Vorstands-Mitgliedern gab.

 

Diese Rivalität eskalierte vor der Wahl im Januar 2013 und führte dann letztendlich auch zum Rücktritt des 1. Vorsitzenden Franz Wildegger von all seinen Ämtern.

 

http://c.andyhoppe.com/1355422271